KAY ONE

Um die Erfolgsgeschichte des Ausnahmekünstlers Kenneth Klöckler zu begreifen reicht es einen Blick auf seine bisherigen Erfolge zu tätigen, denn auf das bisher erreichte kann der 33-Jährige durchaus stolz sein.

Kay One hat mit seinen erfolgreichsten Titeln auf YouTube bereits eine Aufmerksamkeit von nicht weniger als 250.000.000 Millionen Views bekommen!

Damit hat er sich, wie man an seinem Facebook Portal erkennen kann (2.362.000 “Gefällt mir” Klicks), einen enormen Bekanntheitsgrad nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz erworben. Seine FB Statistik zeigt Spitzenreichweiten von unfassbaren 15-20 Millionen Menschen pro Woche.

Seit 2010 hat Kay One bereits 5 Solo Alben in den Top Ten der Deutschen Album Charts platziert.

Das Album Rich Kidz aus dem Jahr 2013 ist sogar vor Helene Fischer auf Platz 1 gelandet! Er ist durch seine ausverkauften Club-Shows (über 100 im Jahr) einer der meist gebuchtesten Künstler in Deutschland. Seine Musik ist eine Mischung aus Rap, Pop und Hip-Hop. Er arbeitete bereits auf seinen Alben mit Stars wie Raplegende DMX, Xavier Naidoo ,Dante Thomas (Miss California), Melody Thornton (Pussycat Dolls), Mario Winans (I need a girl), Timati (Welcome to St. Tropez), oder The Product G&B (Maria,Maria mit Carlos Santana) und nicht zuletzt mit Pietro Lombardi.

Seine starke TV Präsenz startete im Jahr 2014, in der 11. DSDS Staffel (RTL), als Juror neben Dieter Bohlen. Danach folgten seine eigenen TV Shows wie “Prinzessin gesucht 2015, Sängerin gesucht 2016″(RTL2) und zahlreichen weiteren TV-Autritten wie den Geissens. Die nächsten Formate sind teilweise bereits abgedreht und weitere in Planung.

Seinen vorläufigen Höhepunkt findet seine Musikkarierre im Jahr 2017 mit dem Release gleich zweier erfolgreicher Hits, „Louis, Louis“ und „Senorita“, von denen sein eingängiger Sommerhit mit einem Feature von Pietro Lombardi über vier Wochen die  Nummer 1 der Deutschen Singlecharts angeführt hat und sich seit Release über 8 Wochen hartnäckig in den Top 10 hält. Das Video zur Single sammelte allein in der ersten Woche mehr als 8 Millionen Klicks auf Youtube und stieg von Null ganz ohne Umwege direkt auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts – das ist in diesem Jahr noch keinem anderen deutschen Song gelungen. Zudem wurde noch nie ein deutschsprachiger Nummer-1-Hit binnen einer Woche so häufig gestreamt.#

„Louis Louis“ & „Senorita“ erreichten innerhalb der ersten 3 Monate über 70 Millionen Streams und sind damit eines der erfolgreichsten deutschen Releases des Jahres 2017.